Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.02.00 -- Anja Wolf

Re: Re:Alles überDingos

In article «1e5u2ny.9h8mi41trkwsgN%volker.greulich@free.fr», volker.greulich@free.fr says... Och, ich könnte mich schon entschliessen, im schönen Fronkroisch Quartier zu nehmen, das mit dem Rüden werdet ihr wohl so eng nicht sehen. Da Ihr Euch auch hier mit den Eigenheiten einer speziellen Wolfslinie vertraut gemacht habt, könnte man sich zusammenraufen.... Streunen tut er halt, der Wolf, der miserablige ;-) Allerdings intakt- und völlig unkastriert. Offengestanden Volker, sehe ich in der Anfrage auf einen Dingo nix Bekloppteres als in der auf einen Jack-Russel- Terrier. Auch nichts Provokantes, Dingo taucht bei Trumler auf, alle haben Trumer lieb - und bei ihm waren das wohl ganz intelligente und hochsoziale Hunde. Irgendwo an der Grenze zwischen domestiziert und voll die Pest ... Wer sich's zutraut - fragen kost' ja nix. Ich hab' bei solchen Anfragen immer die Idee, da streunt im Menschenkopf die Idealvorstellung von einem unbeleckten, zimperlgsunden und langlebigen, durchaus auch unabhängigen Hundeviech herum. Was ja prinzipiell auch zutreffen mag, nur kann mit einem solch zimperlgsunden Dingo keiner klarkommen, der frisst halt Nachbars Hühner, wenn ihm danach ist. Der Jack-Russel nur das Meerschweinchen, in aller Form . Zimmer oder Zwinger ? Für den Wolf ? Überleg' Dir's besser nochmal, Wölfe tun sich in den Abruzzen, Pyrenäen besser.
Thema: Re: Dingos in Deutschland?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck