Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- RoMi91199

Re: Hundeschule, Hundeplatz

Liebe Meike :-)) Nicole = -----------» ;))))) ! ! ! ! DAS ist es ja was ich Dir die ganze Zeit erklären möchte. Wir kommen der Sache langsam näher ;)). Da jeder Hund anders ist, lernt auch jeder Hund anders. Alle Hütehunde WOLLEN hören und Befehle empfangen. Hunde die gezogen wurden um selbstständig Entscheidungen zu treffen wie einige Jagdhunde und Herdenschutzhunde, finden es 'unnötig' zu gehorchen, da sie es eben gewohnt sind selber zu entscheiden. Das nennt man dann, fälschlicher weise, 'schwer erziehbar'. Also kannst Du so einem Hund nicht mit hartem Drill kommen, sondern mußt ihn anders davon 'überzeugen', das es doch schön/angenehm ist zu hören.Und das meine ich eben, das ich meine Jackys, die ihre Entscheidung eigentlich lieber selber treffen, ganz anders erziehe als meine anderen Hunde. Also KEIN TEST ;)) ! ! ! NEIN, N U R AM MENSCHEN ;)) ! ! ! ! So, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob WIR zwei uns jetzt verstanden haben ;)) ?! Liebe Grüße Nicole
Thema: Re: Hundeschule, Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck