Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Cora

Re: Arbeit + Hund = Ok?

Hallo Mirko, ich schließe mich vollinhaltlich dem Michael an!. Mit seinem Tip (ich weiß auch ...und meine auch!) zwei Hunde zu nehmen, ist er mir nur zuvorgekommen. Ich hatte zuerst einen Rüden, der war 6 Jahre lang täglich im Büro mit, 24 h mit mir zusammen, aber ihn einige Stunden alleine lassen z. B. bei Arztbesuch o.ä. war nie ein Problem. Dann kam ich zu meiner Hündin, zwei Hunde konnte ich nicht immer ins Büro mitnehmen. Es war nie ein Problem, die Hunde alleine zu Hause zu lassen. Darüberhinaus hatten sie noch die Gesellschaft meiner immer 3 - 4 Katzen. Allerdings ging ich frühmorgens mind. 1/2 Stunde mit ihnen und nach der Arbeit 1 1/2 bis 2 h. Mit zunehmenden Alter (ab 11), als die Hündin nicht mehr lebte, wollte mein alter Rüde gar nicht mehr mit ins Büro. Nach dem Morgenspaziergang ist er zur Haustüre und nicht zum Parkplatz gegangen und hat mir gezeigt, daß er seine Ruhe haben will. Mein jetziger junger Rüde, war 1/2 Jahr, so lange der alte Rüde noch lebte, 4 - 5 Stunden am Tag mit ihm allein zu Hause (Nebenbei: ich habe mir durch die Haltung eines alten und eines jungen Rüden viel Erziehungsarbeit erspart!!), erst seit er alleine ist, geht er täglich mit zur Arbeit. Als er ins Haus kam (5 Monate alt), hatte ich 3 Wochen Zeit ihn intensiv mit 'Hausmanieren' vertraut zu machen. Es hat gereicht (Ausnahme Schuhe!). Allerdings hatte immer eine befreundete Nachbarin meinen Wohnungsschlüssel. So ganz ohne 'Feuerwehr' wenn irgendetwas ist, sind meine Hunde kaum!. Cora * Sent from AltaVista http://www.altavista.com Where you can also find related Web Pages, Images, Audios, Videos, News, and Shopping. Smart is Beautiful
Thema: Re: Arbeit + Hund = Ok?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck