Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Kathi Eicke

RE: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Hallo Anke,

die Wahl des Welpenfutters hängt immer auch mit der Rasse zusammen. RC empfiehlt sein AGR zwar auch für Dt. Schäferhunde aber aus Erfahrung kann ich sagen das es viel zu "hochprozentig" ist. AGR würde ich nur füttern bei Rassen die ausgewachsen über 40kg auf die Waage bringen. Bisher habe ich alle meine Welpen mit Eukanuba Puppy bzw. Junior und neuerdings mit Junior LB großgezogen. Leider hat die Qualität von Eukanuba, seit es nicht mehr in den USA hergestellt wird, sehr gelitten. Daher werde ich bzw. unsere Züchtergemeinschaft es nicht mehr füttern. Eine Bekannte Züchterin nimmt für ihre Akita-Welpen von Regal das "Aktiv". Eigentlich ist das ein Futter für Sporthunde aber es eignet sich wegen seiner Ausgewogenheit hervorragend zur Welpenaufzucht. Das Welpenfutter von Regal hat, wie viele Welpenfutter, ziemlich hohe Werte (Protein). Das wirkt sich eher schädlich auf das Wachstum aus als positiv.

Gruß Kathi
Thema: Welches Welpenfutter /Mehlbrei?An Gudrun!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck