|
Tagchen Gudrun!!
Das hört sich echt alles super an!!
Du scheinst Deine Hunde ja sehr zu lieben und sehr gut zu pflegen! (15 Jahre, ein stolzes Alter!!. Leider ist unsere Quenda "nur" 14 Jahre alt geworden.) Wie Du merkst kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, wieder einen Hund in die Familie auf zu nehmen, obwohl es eigentlich das ist, was ich mir immer gewünscht habe. Aber es geht nicht nur danach, was ich mir wünsche. Ich möchte dem Tier auch das bieten können, was es braucht. Und da hakt es auch schon. Du weißt ja wie das heute mit der Zeit ist. Erschwehrend kommt bei uns noch dazu, daß wir in der Gastronomie selbständig sind, also nicht so viel Zeit da ist, wie ich mir das wünsche. Auch ist unsere Wohnung sehr klein, und bereits außer von uns von 2 Katzen bewohnt. Ich bin mir immer noch nicht klar darüber, ob das so das richtige für einen Hund ist. Zumindest hätten wir schonmal einen Dogsitter, denn mein Vater wohnt in der Nähe und würde, da er eh jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren geht, den Hund auch mitnehmen. Auch um Quenda hat er sich viel und gerne gekümmert. Nun ist er jedoch auch schon über 70. Mal sehen, was denn so der Rest der Familie meint. Vielleicht sehe ich das ja auch alles etwas eng. Du siehtst, ich bin mir immer noch nicht klar und denke doch sehr viel darüber nach. Aber ich möchte die Verantwortung, die man übernimmt, wenn man sich ein Tier zulegt, selber tragen und richtig tragen. Sie nicht auf irgendwen anderes abwälzen, oder gar hinterher merken, daß es eben doch nicht geht, und dann.... wohin mit dem Tier?! Ich möchte einfach kein Tier ins Tierheim bringen müssen.
Liebe Grüße Sylvia
|