|
Hallo Sylvia,
wir sitzen im Süden von Düsseldorf. Doch, Andur habe ich in die Gegend um Chemnitz verkauft.
Er hat sich dort gut eingelebt, scheucht nun Katz und Spitz durch die Wohnung und wetzt seine
Krallen am Kratzbaum, hat man mir gemailt und am Telefon erzählt. Ich glaube, er hat es wirklich gut.
Ihr bekommt eine ordentliche Ahnentafel von mir mit, dazu Kopien der Ahnentafeln der Eltern, das
Impfbuch natürlich und seine Chip-Nummer, die ihn weltweit eindeutig identifizieren hilft.
Fairer Weise muss ich zu den "Papieren" sagen, dass der VDH sie nun mal nicht anerkennt.
Die Dissidentenvereine sind da meist kulanter und bieten Dir möglicherweise für etwa 20,- DM
das Umschreiben auf Vereinspapiere an. Dann kannst Du sogar auf Ausstellungen mit ihm,
die eben nicht vom VDH organisiert werden.
Anders und Arabelle werden absolut typvolle Collies, denen man ihre Nicht-VDH-Abstammung mit Sicherheit nicht
ansieht. Bei Algor und Anjin wird man gewisse Abstriche bzgl. der Pelzmächtigkeit und der etwas zu eleganten,
jagdhundartigen Figur machen müssen, denke ich. Außerdem stehen Algors Ohren etwas sehr seitlich, aber
das kann sich noch auswachsen, denke ich. Die Attribute, die Du für deine Vorige aufgezählt hast, passen zumindest auf
Anders, Arabelle und Anjin. Bei Algors Wesen bin ich mir noch nicht so sicher. An ihm scheint wirklich ein Jagdhund
verloren zu sein. Wenn man für die Gesundheit der Nachkommen auf Auszucht statt Inzucht setzt, muss man auf Rückschläge ins Wölfische gefasst sein -
der Wolf dieses Wurfes heißt Algor!
Viele liebe Grüße!
Gudrun
|