Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Nicole

RE: Kosten eines Hundes

Hallo zusammen,

ich muß mich meinen Vorgängerinnen anschließen. DM 100,00 sind ziemlich gering gerechnet. Vom Futter her muß ich sagen, daß es absolut unterschiedlich ist. Unsere Westie-Dame friß am wenigstens, aber mit DM 100,00 sind wir auch im Monat dabei. Die anderen 3 sind ziemlich gleich, trotz der Rassenunterschiede (Westie-Rüde, Setter-Dame, Kanad. Schäferhund-Rüde). Es ist ja nicht nur das übliche Hundefutter, man gibt Ihnen ja uach andere Sachen, das fällt zwar momentan nicht auf, summiert sich aber im Laufe der Zeit gewaltig. Gott seis gedankt, daß wir ein super Zoogeschäft haben, die im Vergleich zu Freßnapf, etc. ca. 10 - 20% billiger sind (haben dafür auch einen gewaltigen Kundenstamm).

=» Zu Susanna: Dein Futter kostet bei uns DM 42,00

Mit Krankenversicherung für Tiere wäre ich vorsichtig, haben einen miesen Ruf und sind meist nicht zuverlässig. Wir haben das anders geregelt. Monatl. wird ein Geldbetrag auf unser "Vierbeiniges Sparbuch" abgebucht. Wenn man nur einen Hund hat, fällt das nicht großartig auf und das Geld wird nicht für irgendwelchen Mist ausgegeben. Wie schnell gibt man DM 50 bis 100 aus, obwohl man das gekaufte gar nicht braucht. So ist es sicher aufgehoben und bei unserem kleinen Zoo gut angelegt.

Ich finde es aber gut, wenn man sich im vorhinein erkundigt mit welchen Kosten man rechnen muß, anstatt dann den Hund aus Geldmangel wieder abgzugeben.

Als Alternative kann ich eine ältere und einer jüngeren Frau in unserem Ort nennen, die beiden teilen sich jetzt einen Hund. Jessica die jüngere arbeitet nach der Scheidung wieder als Hoelfachfrau und ist auch abends oft außer Haus. Die ältere hatte früher einen Hund, will oder kann nun die Verantwortung für einen neuen nicht übernehmen. Die beiden haben sich abgesprochen, Sammie hat jetzt zwei Fauchen und ist zu keiner Zeit mehr allein. Alle drei sind glücklich!

Bitte an alle, überlegt es euch gut, ebvor Ihr euch einen Hund (egal welches Tier) anschafft. Tiere sind kein Spielzeug, daß man bei Bedarf in den Schrank stellt.

Gruß

Nicole
Thema: Kosten eines Hundes

Copyright 1996-2020 Thomas Beck