Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.02.00 -- Ursula Seipel

Re: Entstellter Hund, einschläfern?

hallo tanja Tanja Marschall «Tanja@calibra.de» schrieb in im Newsbeitrag: 87cd1f$4uo$1@news.online.de... wieder. Sie getragen auch noch » gucken, man doch Anblick kann man leider gibt es solche leute :-( als meine hündin operiert wurde (kastration) sollte sie auch so einen kragen tragen. es war dezember, die strassen voller streumittel, also habe ich zur sicherheit meiner kleinen zum gassigehen ein altes t-shirt meines ältesten sohnes angezogen..... die leute schauten auch befremdet und so mancher machte unpassende bemerkungen.... andere wiederum fragten, warum denn der hund den trichter und das shirt tragen muss. die, die mich damals schief anmachten ignorierte ich einfach, den anderen gab ich bereitwillig auskunft. von wegen, den anblick kann man niemandem zumuten.... hier bin ich vielleicht wirklich gemein, aber da ich selbst eine kleine behinderung habe (ich bin auf einem auge blind) frage ich dann diese leute, ob sie denn nicht auch zugleich der meinung seien, ob nicht auch mein anblick eine zumutung sei.... die meisten drehen beschämt ab, andere entschuldigen sich.... hören ekelhaft, wenn muß doch schlecht' vielleicht sollte sie versuchen, die leute über die art der 'entstellung' aufzuklären. die meisten werden dann vielleicht einsehen, dass sie übereilt und falsch geurteilt haben. Tochter der vor die muß ich diese leute haben einfach keinen bezug zu krankheiten oder behinderungen. solche leute sollte man am besten ignorieren. Übrigens ist Wesen. vielleicht sollte man das den leuten einfach sagen. für den hund war diese op eine erleichterung, nur weil er im moment vielleicht keine schönheitskonkurenz gewinnen könnte, muss man ihn doch nicht gleich 'wegschmeissen'..... verletzen die menschen wollen leid einfach nicht sehen! deshalb reagieren sie oft so unüberlegt.... aber daran wird kaum wer was ändern können.... verletzt waren. anständiges zu ähnliche aussagen musste ich mir früher immer wegen meines rüden sagen lassen. der war im alter von etwa 1 jahr ein echtes klappergestell - obwohl er mehr als genug zu fressen bekam..... da konnte ich mir so sachen wie: riesen hund haben wollen, aber dann beim futter sparen...... kauf dir doch einen dackel, wenn dir der zuviel frisst,.... jetzt mit knapp 2 jahren kommt kaum mehr wer auf die idee meinen schwarzen riesen als klappergestell zu bezeichnen..... liebe grüsse uschi
Thema: Entstellter Hund, einschläfern?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck