Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.02.00 -- Volker Wollny

Re: Darf mein Welpe mich anknurren ?

Hallo Gerhard! Gerhard Eisen schrieb: Normal schon, aber sie darf damit nicht durchkommen. Maßregele sie konsequent, aber ohne Brutalität. [...]
Ebenfalls ganz normal: Der Hund erweitert sein Revier nur nach und nach. Unser Alfons verbrachet seinen ersten Abend im Schlafzimmer, nichtmal das Futter konnet ihn dort hervorlocken. Am nächsten Tag wurde sukzessive die Wohnung erobert, dann der Garten, die nähee Umgebung... Gehe mit Deinem Hund immer nur ein kleines Bißchen weiter, als er freiwillig mitgeht un dkehr dann um. Mit der Zeit wird sich das revier vergrößern. Lasse die kleine auch so bald wie möglich frei laufen (wo es die Umstände erlauben). Wir sind dabei folgendermaßen vorgegangen: Wir fuhren ein Stück hinaus zu einem Waldspielplatz, damit der Hund keine Möglichkeit hatte, heimzulaufen. Auch das Auto parkte außer Sichtweite. Der Spielplatz war gewissermaßen 'optisch eingegrenzt' durch Bewuchs und dergleichen. Auf dieser Fläche verteilten wir uns mit der ganzen Familie und riefen Alfons abwechselnd. Wir ließen ihn aber auch laufen, während wir alle auf eine mHaufen waren, der Hudn will dann zum Rudel. Gleichzeitig wird auch Stubendressur gemacht, daß heißt der Hund lernt die ersten Kommandos im Zimmer, wo alles vertaut ist und nichts ablenkt. Wundere dich aber nicht, wenn die Kommandos im freien noch nicht funktionieren, ob wohl es inder Stube prima klappt. Dort ist halt die Ablenkung durch Neues+Interessantes noch zu groß. Mit der Zeit wird es aber auch dort nach und nach klappen. Liebe Grüße Volker
Thema: Darf mein Welpe mich anknurren ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck