Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.02.00 -- Lothar Schmidt

Re: Down! über positive Motivation?

Hallo Volker, das DOWN kann man natürlich über positives Lernen antrainieren, nur muß der Trieb der positiv beim Hund angesprochen wird größer sein, als der geweckte Jagdtrieb des Hundes. Ich habe vor einiger Zeit mal meine Erfahrung ins Clickerforum gepostet. Das Clickertraining wird ja auch nur positiv beim Hund verknüpft. Nur was ist wenn der Jagdtrieb größer ist als der Trieb der von dem Hundeführer positiv angesprochen wird? Ein Hundeführer aus dem Clickerforum hatte dem Hund im Lauf eine Richtungsänderung antrainiert und diese positiv verknüpft. Aber diese positive Verknüpfungen funktionieren nur solange der positive Trieb größer als der Jagdtrieb ist. Wer mehr über das Down wissen möchte, kann ja mal den folgenden Text lesen........... . Ich bin da auch etwas auf die Sinne und Triebe eingegangen die bei einer Hetzjagd frei gesetzt werden.
Thema: Down! überpositive Motivation?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck