Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.02.00 -- Guido Zörner

Re: Niko gibt Pfote

Anton Bangratz schrieb in Nachricht ... aber sofort Pfote zu geben, Hallo, leider muß ich Euch sagen, daß Ihr eurem Hund nicht das Pfote-geben beigebracht habt, sondern das Betteln. Kennt Ihr den Witz von den zwei Labormäusen? Also, da sagt die eine Labormaus zu der anderen: 'Schau mal wie gut ich den Menschen dressiert habe. Immer wenn ich auf dieses Knöpfchen drücke gibt er mir etwas zu Essen.' Ähnliche Ansichten hat auch Euer Hund. Wie Ihr die unerwünschte Reaktion unter den gegebenen Umständen isolieren wollt, ist mir fraglich. Ich würde die 'tritte' auf keinen Fall weiter Belohnen, auch wenn er *vorher* ein gegebenes Kommando zufriedenstellen ausgeführt hat. Hat er begriffen, daß der Trick mit dem Schalter nicht mehr funktioniert, belohnt ihn nur dann, wenn er *nicht* die Pfote gibt. Viel Erfolg Guido P.S. Große Hunde sind wirklich große Hunde ;-)
Thema: Niko gibt Pfote

Copyright 1996-2020 Thomas Beck