Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Danni

Re: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang

Hallo Tanja, ich habe zwar 'nur' einen Pflegehund, komme aber auch aus SChwerte und kenne Dein Problem. Allerdings gibt es Extreme in beide Richtungen. Unsere Nachbarn haben z.B. ihren Westi immer spazieren'getragen' und wundern sich nun, daß er beißt. Folglich können wir nicht zusammen spazierengehen und die Nachbarskinder wollen immer mit meinem Hund gehen, weil der doch so schön hört und lieb ist. Komme ich diesem Westi nun im Wald entgegen, wird er sofort auf den Arm genommen und kläfft sich dort einen ab. Andererseits lassen in unserer Gegend kaum Leute ihre Hunde frei laufen, die haben nämlich alle angst davor, die könnten gebissen werden, weglaufen oder sonstwas schlimmes tun. Reiter gibts hier nich und mein Hund läuft immer ohne Leine. Neulich mußte ich mir auch anhören, in Schwerte wäre Leinenzwang, stimmt das? Dann könnte ich nie wieder mit Linus Fahrrad fahren, da er immer frei nebenher läuft und zwischendurch immer Bäder in der Ruhr nimmt. Sollte ich dann immer anhalten und ihn ableinen, wenn er ins Wasser will? Und noch nen Tipp zum schönen spazierengehen: Der Truppenübungsplatz in Holzwickede. Da gabs auch früher mal einen Treff. Sonntags morgens haben sich die Hundehalter versammelt und sind im Pulk spazierengegangen. Hat den Tieren und Haltern immer tierisch viel Spaß gemacht und vom Dackel bis zur Deutschen Dogge lief dort alles ohne Leine und friedlich nebeneinander. Gruß Daniela
Thema: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang

Copyright 1996-2020 Thomas Beck