Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Cora

Re: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang

Hallo Tanja, meinem (inzwischen verstorbenen) Rueden wurde einmal von einem immer freilaufenden - weil lt. Besitzer 'abgerichteten und folgsamen' - Schaefer die Pulsadern aufgebissen. Aber nicht im Wald, sondern mitten in der Stadt, wo eine stark frequentierte Straße ist und die Straßenbahn faehrt. Der Schäfer hat nicht nur meinen Hund (ohne Vorwarnung - weil er ohne jedes Sozialverhalten war) sondern auch mich gebissen. Ich konnte meinen Hund nicht einmal von der Leine lassen - er waere vermutlich ins naechste Auto gelaufen. Da hat mich der Besitzer 'angewinselt' ihn nicht anzuzeigen, weil er gerade einen Schadenersatzprozeß um ca. ATS 70.000,00 wegen eines Hundebisses laufen hat und er hat mir beteuert, daß er seinen Hund nie wieder frei laufen läßt. Blöd wie ich war, habe ich ihm geglaubt. Man ist ja nicht so unter Hundebesitzern und ich habe auf Anzeige und Schmerzensgeld verzichtet. !!! Er hat den Tierarzt und meinen Arzt privat bezahlt. Am nächsten Tag (!) lief sein Hund wieder frei herum (weil er 2 Haeuser weiter wohnte, konnte ich Begegnungen auch nicht vermeiden) und wollte sich neuerlich auf meinen schwer verletzten Hund stuerzen, der ohnehin nur auf drei Beinen humpeln und an einen Baum gelehnt sein Bein heben konnte. Ich konnte meinen Rüden nur noch in Windeseile in mein Auto 'werfen'. Da hat´s mir gereicht! Manche sind unbelehrbar und denen ist egal, wenn ihre 'Hunderln' andere halb oder ganz totbeissen. Dann müssen halt mal ihre 'Hunderln' zum Handkuss kommen. Ich habe in einem Spezialgeschäft für landwirtschaftlichen Bedarf ein Geraet gekauft, mit dem man normalerweise Kuehe treibt. Das Geraet wird batteriebetrieben und gibt bei Beruehrung Stromstoesse ab, die wie gesagt für eine Kuh reichen. Das ist im Normalfall (außer er hat einen Herzfehler) für einen Hund nicht gefährlich aber extrem unangenehm. Im Normalfall rennt der Hund laut 'brüllend' davon und kommt garantiert nie mehr in die Nähe Deiner Hunde weil er diesen Stromschlag mit der Nähe Deiner Hunde assoziiert. Beim netten 'Schäferbesitzer' hat es gereicht ihn zu informieren, daß ich dieses Geräte habe. Jedesmal wenn er mich dann sah, war sein Hund sofort an der Leine. Aber beim Spazierengehen mit meiner laeufigen Huendin hat sich das Gerät bei fremden, freilaufenden Rueden im Wald sehr bewaehrt! Ich bin sicherlich nicht jemand, der einem Tier bewußt Unangenehmes oder Schmerzen zufügt, aber ich sehe nicht ein, daß ich wegen rücksichtsloser und undisziplinierter Zeitgenossen meinen Hund halbtotbeissen lassen soll. Cora * Sent from AltaVista http://www.altavista.com Where you can also find related Web Pages, Images, Audios, Videos, News, and Shopping. Smart is Beautiful
Thema: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang

Copyright 1996-2020 Thomas Beck