Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Monika Klock

Re: Wie alt werden Hunde eigentlich?

(gamache@dland.de) wrote: Hallo Bella, Das war auch der Grund, weshalb meine Tieraerztin keine Herzspritze mehr geben wollte. Sie sagte, ihr eigener Hund (den sie selber einschlaefern musste) haette dabei so aufgeschrien. Von einer Zuechterin habe ich uebrigens mal gesagt bekommen, ich solle - falls eine Herzspritze verabreicht wird - darauf bestehen, dass eine sehr hohe Dosis des Beruhigungsmittels gegeben wird, weil es sonst noch zu unwillkuerlichen Bewegungen und Laute beim Hund kommen koennte, die nicht schoen mit anzusehen sind. Ich war froh, dass ich das vorher erfuhr und denke, dass sollte jeder wissen. Damals sagte ich unserer TAin, mein Sohn und mein Lebensgefaehrte wuerden dabei sein, aber nach der Beruhigungsspritze wuerde ich sie rausschicken und dann bei der letzten alleine bis zuletzt da bleiben. Daraufhin erzaehlte sie mir obiges, und dass sie seither eine Sondergenehmigung hat, um (Pheno-/Penta-?)Barbital in Ueberdosis zu verabreichen, anstatt der sog. Herzspritze. Gruss Mona
Thema: Wie alt werden Hunde eigentlich?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck