Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Mario Mader

Re: Niko gibt Pfote

hi, bei mir war es so das ich einen hund bekommen habe, der ca 1 jahr alt war und nichts konnte ausser pfote geben. da ich 'pfote geben' auch nicht besonders schön finde, habe ich es ihm abgewöhnt .. auf (vielleicht gemeine aber) effiziente art und weise. immer wenn er die pfote angehoben hat, habe ich mich abgewand und so getan als wollte ich damit nichts zu tun haben, also ihn praktisch 'bestraft' für's 'pfote geben'. das hat ziemlich schnell gezogen und funktionierte ähnlich wie das abgewöhnen des anspringens.. wie gesagt.. wenn er sich freut zb. wenn du nach hause kommst, herzlich begruessen doch sobald er die pfote hebt wendest du dich sofort ab. auch bei leckerlies, gib ihm ein par stücke und dann machst du ne kleine pause .. sobald er die pfote hebt, packst du die leckerlies weg und wartest eine weile .. bei uns hat's geklappt .. viel glück, gruss, mario Alexa Michajliw «alexa@yline.com» schrieb in im Newsbeitrag: 876svn$3eekq$1@fu-berlin.de...
Thema: Niko gibt Pfote

Copyright 1996-2020 Thomas Beck