Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.02.00 -- Graziella

Re: Wie alt werden Hunde eigentlich?

'Simone Corbach' «Simi.Corbach@telebel.de» wrote: Wie bitte? :-(( Ich verstehe ja, dass dem TA und seinem Personal hin und wieder die Arbeit ueber den Kopf waechst und man bei vollem Wartezimmer den Ueberblick ver- lieren kann. Bei einem Termin zum Einschlaefern ist so etwas aber IMHO unverzeihlich! Hat Deine Freundin denn wenigstens mal auf sich aufmerksam gemacht und an den Grund ihres Daseins erinnert? Das wird ja immer doller! Atemnot an sich ist schon ein Notfall und haette es gerechtfertigt, diesen Hund *vor* den anderen Patienten zu behandeln! Hinzu kommt natuerlich der Umstand, dass der Schnuff sowieso zum Einschlaefern da war. Wieso wurde sein Leiden unnoetig verlaengert? Sorry, aber da werde ich wirklich sauer. Als Asthmatikerin weiss ich, wie es einem in diesem Augenblick geht und haette den Doc mit Sicherheit am Schlawittchen gepackt und ihm meine Meinng gegeigt! Als meine letzte Ratte wegen einer akuten Lungenentzuendung kaum noch Luft bekam, habe ich darauf bestanden, *sofort* vorgelassen zu werden. Meine alte Vet schaute Penny an und zog eine Spritze auf. Auf meine Frage, was das denn sei, hiess es, sie wolle ein Antibiotikum spritzen. Ich war total verdattert, weil sie nichts gegen die akute Atemnot tun wollte und hakte nach, wie denn die Ueberlebenschancen der Kleinen stuenden. Die TA wand sich ein bisschen und 'gestand', dass die Chancen sehr schlecht waeren und Penny eingeschlaefert werden muesste, falls sich ihr Zustand bis zum Nachmittag nicht gebessert haette. 'Mit meinem Liebling nicht!' dachte ich und bestand darauf, sie sofort zu erloesen. Warum soll sich ein Tier stundenlang quaelen, um es dann doch nicht zu schaffen? Nur, damit ein Vet an einer Lungenbehandlung schoen verdient? Diese TA hat nach diesem Vorfall keines meiner Tiere mehr behandelt. Gruss, Grazi
Thema: Wie alt werden Hunde eigentlich?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck