Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.01.00 -- Alexa Michajliw

Re: Mein Hund zieht an der Leine

hallihallo ihr drei, Wolfhounds können auch ständig vor die Füße Lucy zieht am Anfang *grins* .. das erinnert mich an die anfangszeiten mit unserem niko (dt. dogge, 60 kg). ich verzweifelte schier an der leine, da er wie verrueckt zu jedem gebuesch, strauch, grashalm, weggeworfenen taschentuch, kurz zu allem, hinzog auch die methode mit einfach stehenbleiben (bzw richtung wechseln) hat in unserem fall relativ wenig gebracht, da er nach zwanzig sekunden halt in die andere richtung zog oder sich eben - wie Dein kirk - einfach hinsetzte. ablenken und sich interessant machen? konnte ich vergessen, gegen fressbares war ich einfach nicht konkurrenzfaehig :( rapide geaendert hat sich das vor ungefaehr zwei monaten (also genau, seit ich ausschliesslich ueber den clicker arbeite) niko geht - zufaellig mal - neben mir: click. schaut mir vielleicht sogar noch in die augen? click. nach einer woche hatte ich einen hund, der fast ununterbrochen neben mir lief und teilweise sogar augenkontakt hielt. ich war endlich interessanter als eine weggeworfene labellohuelse oder manchmal sogar als eine angebissene brezen. am abend, wenn nicht mehr soviel los ist, koennen wir die leine schon komplett weglassen, unter tags ist sie nur noch eine versicherung (danke fuer den tip mit leine um die taille binden, man kommt so wirklich nicht in versuchung, mal dran zu rupfen) ansonsten koennte ich Dir noch das buch von morgan spector 'clicker training for obediance' empfehlen, der hat einige feine ideen auch genau zu diesem thema mit einem freundlichen nackenkraulen fuer Deine beiden und einem lieben winken an Dich, alexa + niko
Thema: Mein Hund zieht an der Leine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck