Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.01.00 -- Uwe Krick

Re: Tierarzt in BS.

Tja, der beste Tierarzt. Das ist schwer, besonders bei der Entfernung. TA ist Vertrauenssache. Wie Peter schon schrieb, nicht jeder TA ist für alles gut. Wir Zweibeiner haben für alles Spezialisten. Bei Tieren ist das schon schwieriger. Ein einfacher Tierarzt muß ja nicht nur Hunde behandeln können, sonder auch alles andere was so in unseren Haushalten lebt. Du solltest halt mal mehrere TA besuchen und schauen wie du, bzw. dein Hund mit denen klar kommt. Ich habe auch mehrere TA wohin ich gehe (Knochen, Magen/Darm, Haut...), aber mein Favorit macht es wie folgt: Saubere Praxis, Trinkstellen für den Hund, Zeit bei der Untersuchung, zuerst immer Allgemein (Abtasten, Abhören, Ohren, Augen, Maul), Erklären was er gerade macht, verweisen auf andere TA wenn er nicht weiterkommt, Notfallrufnummer und im Ernstfall auch mal Hausbesuche. Desweiteren immer mit anderen Hundehaltern sprechen. Mit der Zeit bekommt man dann mit welcher TA für welche Sachen gut ist. Gruß Uwe Jörg Swiderski «swidi@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 86vhl7$mqq$1@news08.btx.dtag.de...
Thema: Tierarzt in BS.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck