Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.01.00 -- Volker Wollny

Re: Anbellen von anderen Hunden

HAllo Silvia! Silvia schrieb: Wo ist das Problem? Du hast offenbar einen ganz tollen Hund, auch Deine restlichen Ausführungen zeigen das. Warum soll Eure Ambra nich bellen, wenn Sie etwas interessantes sieht? Ich könnt mir vorstellen, daß sie mit dem Bellen den anderen Hund auf sich aufmerksam machen möchte, da sie ja wie Du schreibst, ganz wild aufs Spielen mit anderen Hunden ist. Daß sie bei Besuch an der Tür nicht bellt, liegt vielleicht daran, daß sie weiß, das der Besuch sowieso reinkommt und sie begrüßt. Ein auf Entfernung im freien gesichteter anderer Hund dagegen könnte fortgehen ohne mit einem gespielt zu haben - also muß man rufen: 'He, ich bin hier! Komm und spiel mit mir!' Vielleicht sind andere Hunde auf Entfernung auch noch ein wenig unheimlich und werden erst zu interessanten Spielkameraden, wenn sie näher kommen? In diesem alle dürfte das Bellen aufhören, wenn Ambra die entsprechende Erfahrung gewonnen hat. Auf jeden Fall sehe ich hier keinen Handlungsbedarf - seid doch einfach froh, daß Euer Hund 'auch mal was sagt'! Liebe Grüße Volker
Thema: Anbellen von anderen Hunden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck