Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.01.00 -- Christoph von Nathusius

Re: Hunde sind doof

[Fup2 poster] Danke fuer die Stichworte, ich sehe das als Aufforderung ;-) , ein paar zarte Hinweise fuer lesefreundliches Schreiben zu bringen. Damit kann man viele Missverstaendnisse vermeiden. Claudia Hermann-K. writes: Das ist jetzt - in Co-Produktion - hochgradig unleserlich geworden. Wenn meike etwas kuerzere Zeilen verwendet haette (72 - 75 ist zu empfehlen) und/oder Claudias Newsreader so eingestellt waere, dass er Zitate nicht umbricht, ware das viel besser lesbar geblieben. Etwas so: |» (www.1st.to/Meike) aber ich meinte, wenn Du genauer gelesen |» hättest, den der dieses blöde Posting gemacht hat von wegen |» Hunde sind blöd. |» |» Ausserdem habe ich nicht über Anita hergezogen, wäre toll |» wenn man mal genauer lesen würde!!! Naja, nicht bös |» gemeint (!!!) oder so: |» (www.1st.to/Meike) aber ich meinte, wenn Du genauer gelesen hättest, den |» der dieses blöde Posting gemacht hat von wegen Hunde sind blöd. |» |» Ausserdem habe ich nicht über Anita hergezogen, wäre toll wenn man mal |» genauer lesen würde!!! Naja, nicht bös gemeint (!!!) Uebrigens: als optimale Zeilenbreite fuer zuegiges Lesen gelten im Buchsatz etwas 60 Zeichen. Am einfachsten ist es, die Antworten genau _hinter die Zeilen_ zu setzen, auf die man sich bezieht, dann kann es solche Konfusionen nicht geben. Es gibt in news:de.newusers.infos einige sehr lohnende Texte, die einem helfen, solche Probleme zu vermeiden. (Es gibt im Usenet noch etliche andere Stolperfallen, auf die auch hingewiesen wird.) Ich kann nur empfehlen, sich das mal anzusehen, wenn man diese Empfehlungen noch nicht kennt. In der Signatur habe ich drei Texte aus news:de.newusers.infos genannt, die in dieser Reihenfolge gut lesbar sein sollten. Ich hoffe, das dient der einen oder dem anderen als Anregung. Mir hat es jedenfalls auch geholfen. :-) Christoph
Thema: Hunde sind doof

Copyright 1996-2020 Thomas Beck