Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.01.00 -- Barbara

Re: Ratschläge zur Anschaffung eines Welpen?

» Ein Hund der neben dem Fahrrad läuft muß aber gut auf die Kommados hören. Z.b. stehenbleiben wenn ein Auto kommt usw. Evtl. auch vorher vom Tierartz untersuchen lassen ob der Hund wirklich fit ist. Und nicht nur an der Leine am Fahrrad laufen lassen. Das ist für den Hund monotones Laufen und schadet ihm. Das Streunen hat meiner Meinung nach viel mit der Verbundenheit mit der Familie zu tun. Ein Hund mit dem sich den ganzen Tag niemand beschäftigt neigt sicherlich eher zum streunen. Wenn ein Hund während der Prägungsphasen (bis ca. 6 Monate) richtig sozialisiert wurde, versteht er sich im Normalfall mit anderen Hunden. Hündinnen untereinander sollen sich angeblich nicht immer gut riechen können.# Auf alle Fälle eine Hundeschule bzw. Verein suchen der Welpenspielstunden veranstaltet. Wenn die Kinder zum richtigen Umgang mit Ihm angehalten werden, sind fast all Hunde Kinderlieb Buchtip: Der kindersichere Hund, Freund, Spielgefährte (ISBN-Nr: 3 8263 8407 5) Meine Jule (8 Monate) hat fast nicht kaputt gemacht, ich habe aber auch schon richtige Horrorgeschichten gehört. Ist von Fall zu Fall verschieden denke ich. Aber es hält sich von den finanziellen Gesichtspunkten eigentlich in Grenzen. Man muß nehmen was man bekommt. Oft wissen die Hundebesitzer auch nicht wer der Vater ist und von dem her weiß man eben nur die Eigenschaften der Mutter. Da Sie auf dem Land leben ist ein Mischling mit z. B. einem Jagdhund-Elternteil nicht gerade ratsam Ich habe einen Dalmatiner. Sie sind sehr ausdauernde Läufer, Kinderfreundlich, \'Sauber\'. Er ist ein richtiger Familienhund. HP: www.dalmatiner-treff.de Auf alle Fälle den Hund nur von gutem Züchter kaufen. Nicht Massen-Zwinger. Oder Mischling der in netter Familie aufgewachsen ist. Grüße Barbara
Thema: Ratschläge zur Anschaffung eines Welpen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck