Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.01.00 -- Barbara und Jule

Re: Mein Hund zieht an der Leine

Hallo Stephanie, ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Du. Mein Dalmi (8 Monate) zieht auch wie blöd an der Leine. Ich kann mich eigentlich nur dem Winfied Schönwetter anschließen. Was Winfried mit \'Gentle-Dog\' oder so ähnlich meinte kenne ich als \'Halti\' (= original). Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein ähnliches Halti gekauft (heißt \'Follow me\'). Es ist so änlich wie ein Pferdhalfter. Der Trick an der Sache ist, daß der ziehende Hund am Hals die meiste Kraft hat. Zieht man die Schnauze aber nach hinten folgt logischerweise der Körper dem Kopf. Außerdem wird durch das Halfter der \'Schnauzgriff\' nachgeahmt. Ich war schon ein paar mal mit meiner Jule und dem Halti unterwegs. Du wirst es nicht glauben: Der Spaziergang war ENDLICH kein gegenseitiges ziehen oder kein Wettbewerb wer hat die meiste Kraft mehr. So ein Halti kostet ca. 50,00 DM und ist den Preis auf alle Fälle wert. Du kannst es natürlich auch mal mit an der Leine rucken probieren. Hab ich auch mal getestet. Ergebnis: Gleich null. Es gibt sicherlich Hunde die so ein Rucken beeindruckt. Aber meinen Wirbelwind hat es völlig cool genommen und fast nicht registriert. Außerdem wenn er nach einiger Zeit ständigem Rucken nicht aufhört zu ziehen und man immer so weitermacht schadet das auch dem Hals bzw. Rücken. Von einem Würger würde ich auch abstand halten. Allein schon der Gedanke daran verursacht bei mir Gänsehaut. Eine Bekannte hat auch mit einem Würger angefangen. Letztens erzählte Sie mir sie hat sich jetzt ein Stachelhalsband zugelegt weil der Würger auch nicht so recht hilft. Wir sind dann mal zusammen spazieren gegangen. Das Halsband war meiner Meinung nach vergebens. Also investier die 50,00 DM und probiers erst mal mit dem Halti. Viele Grüße Barbara und Jule
Thema: Mein Hund zieht an der Leine

Copyright 1996-2020 Thomas Beck