Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.01.00 -- Claudia Hermann-K.

Re: Eigensinnige Hovi-Hündin

teske «cotes@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 862p0q$k2f$1@news07.btx.dtag.de... Wie alt ist er den erst? mehr ihren Klar, macht fast jeder Hovi mal, besonders nahezu alle Rüden. ein völlig vierbeinigen Das sind dann aber nur Leute ohne jegliche Hovawart-erfahrung. Wie man's nimmt. Ich!!!!!!!!!!!!!!!! (und fast alle Hovihalter). Wird also gerade erwachsen. Nun dazu hat Paul ja schon ein wenig geschrieben. Das wichtigste ist aber daß du nun sturer bist als dein Hund. Laß dich nicht von ihr beirren, aus der Ruhe bringen. Ist sie nur in bestimmten Situationen problematisch? Wie ist es in ernsten Situationen? Steht sie da im Kommando? Ich meine wenn es wirklich wichtig ist daß sie hört (z.B. vor einer Straße am Bordstein warten) folgt sie dann? So kenne ich das zumindest. Mein Hund scheckte ab, ob es denn in der Situation wirklich nötig ist zu gehorchen. Wenn ich ihn heute ran rufe (nur so damit er nicht zu weit vorläuft) dreht er noch ne Runde um sich selber, hebt sein Bein am nächsten Baum/Pfeiler und kommt dann erst angetrabt. Sage ich aber z.B. am Bordstein 'Warte' oder 'Sitz' so tut er das zuverlässig. Ich weiß wenn es drauf ankommt kann ich mich auf ihn verlassen. Somit trage ich den Rest mit Humor denn ich wollte eine Rasse mit Charakter, die habe ich. :-) Paul!!!!! Kannst Du bitte noch einmal die Sache mit Geoffreys Prüfung zum besten geben. :-)))) Sonst müßte ich bei Deja forschen. Claudia
Thema: Eigensinnige Hovi-Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck