Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.01.00 -- Vaska

RE: Mondioring

Guten Tag Peter, vielleicht liest Du diese Nachricht noch, obwohl sie so spät kommt. Ich denke nämlich das der "Basis-SchH-Sport" heutzutage eine viel wichtigere Funktion hat wie die "Hand voll" Leistungssportler. Oftmals ist es so, daß Interessierte zum SchH-Sport kommen mit einem Hund, den sie bereits besitzen und NOCH NICHT für den Sport gekauft haben. Dementsprechend ist die Veranlagung. Aber ich kenne genug Leute, die sich bereits nach einiger Zeit "SchH-Sucht" einen zweiten Hund gekauft haben, der geeigneter ist. Außerdem sollte sich gleiches zu gleichem gesinnen, d.h. was spricht dagegen eine "Leistungs-" und eine "Freizeit"-sportler-Ebene zu haben?

P.S.: Das Optimum herrscht für mich in Kanada, dort kann man die Prüfung ablegen, die man möchte (oder für die der eigene Hund geeignet ist), egal ob IPO, KNPV, Mondio oder belg. Ring! Das ist doch super!
Thema: Mondioring

Copyright 1996-2020 Thomas Beck