Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.01.00 -- Christoph von Nathusius

Re: Hund + Pfütze

Volker Wollny writes: Noe, hat sie nicht. Ich schrieb aber auch nichts von nassen Windeln. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meinen Hund in Pfuetzen absetzen wuerde - bislang habe ich es auch noch nicht gemacht[1]. Ich koennte es mir aber schon vorstellen. Warum soll ich einen Hund, der die Haelfte des Jahres an keiner Pfuetze vorbeikommt, ohne sich darin zu waelzen, nicht auch mal in einer Pfuetze absetzen? Man muss es nicht auf die Pfuetze beschraenken (Das habe ich in meiner Antwort auch bewusst nicht getan). Es hat inzwischen genug Gelegenheiten gegeben, wo es gut war, dass sie daran gewoehnt ist sich (fast) ueberall auf Kommando zu setzen/plazieren. (Es koennte auch noch deutlich sicherer klappen, dann waer mir wohler.) Sparkjes Vorteil an diesem Arrangement ist, dass sie so gut wie nie Halsband und Leine tragen muss, auch nicht in der Stadt. Noe. [1] Einmal habe ich sie tatsaechlich 'gezwungen' sich in eine eiskalte Pfuetze zu stellen, um nassgemacht zu werden. Sie hatte sich am Waldrand in einer schleimigen, stinkenden und glibbernden Kadavermasse gewaelzt - sie war dann ueber und ueber gruen und 'roch' entsprechend. Wir standen dann beide auf einem Acker in einer tiefen, eiskalten Pfuetze und ich versuchte, den Hund wieder halbwegs autogeeignet zu machen. Es hat uns beiden keinen Spass gemacht. Christoph P.S. woher aus Aalen kommst Du eigentlich? Gibt es das 'Disco Pub'
und die Kneipe gegenueber (der Name faellt mir nicht mehr ein) eigentlich noch? (Jedenfalls hinten beim alten Friedhof in der Naehe.)
Thema: Hund + Pfütze

Copyright 1996-2020 Thomas Beck