Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.01.00 -- Ulrich Manzke

Re: Orientierungssinn der Hunde

Wir hatten damals eine Collie-Hündin, mit der meine Mutter immer zum
Einkaufen per Straßenbahn zum 4 Stationen entfernten Supermarkt fuhr. Naja und eines Tages standen die beiden wieder mal an der Haltestelle gerade fertig mit dem Einkauf und warteten auf die Stapazenbahn, Frauchen war so mit Quadeln beschäftigt daß, Jessy so hieß die Hündin, kurzerhand schonmal in die Bahn einstieg. Und somit ohne Frauchen die Fahrt antritt. Ob sie nach vier Stationen allein wußte 'hier muß sie raus' oder jemand hat sie rausgeschmissen, daß hat sie nie berichtet. Fakt ist jedenfalls sie war eine halbe Stunde früher als Muttern daheim. Zwar mit einwenig schlechtem Gewissen aber die Freunde war doch groß als Frauchen dann nicht böse war. Abschließend möchte ich sagen daß, ich mir ziemlich sicher bin das Hunde ihr zu Hause sehr wohl erriechen können und somit in der Lage sind bestimmte Orte mit dem spezifischen Geruch in Verbindung bringen-aber das wißt ihr schlauen Hundehalter ja selber. MFG Uli
Thema: Re: Orientierungssinn der Hunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck