Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.01.00 -- Claudia Hermann-K.

Re: Knurrender Hovi-Welpe

M. Fritze «michael@fritzeasy.de» schrieb in im Newsbeitrag: 85ndqj$sap$1@news.online.de... Hallo Michael, Sabine + Jana sich Im erstbesten Moment. :-) Ganz schön inteligent so ein Hovi, gelle. gehen Tolles Spiel für Jana. fangen spielen fast alle Kinder gerne. :-) mal gebrüllt und Das in den Nacken greifen ist übrigens schon überholt, strafen tut man mit über den Fang greifen. Brüllen braucht Ihr auch nicht, Hunde haben ein sehr gutes Gehör, somit reicht ein strenges, bestimmendes 'Nein' aus und ist sicher besser. Ist Jana erst mal Erwachsen reagiert sie ja nur aus gelernte Komandos, ist da wohl besser Du sagst feste, bestimmt 'Nein' oder ist es dir lieber Du mußt jedesmal brüllen? Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie oft und wie lange Jana ruhig auf Ihrem Platz liegen soll. Dazu sei aber gesagt, der Hund ist ein Rudeltier, will also bei euch sein. Ich hatte Andro von anfang an die ganze Wohnung zur verfügung gestellt. Er lohnte es mit rascher Sauberkeit und bemühte sich nicht im weg zu liegen (meist lag er unter Tisch, Eckbank und ähnlichem). Dennoch ist es sinnvoll einem Hund klar zu machen das er auch mal zu verweilen hat wo Herrrchen/Frauchen es will aber mit 13 Wochen bei einer spätreifen Rasse würde ich das noch echt locker sehen. Wenn muß man es spielerisch üben. Sehr. Wichtig ist zu erkennen ob Jana aus Unsicherheit knurrt oder weil sie aufsässig werden will. Knurrt sie aus Unsicherheit, so hat sie Angst (angebrüllt werden von jemandem der 4-5 mal so groß ist wie man selbst ist ja auch nicht schön) vor dir. Wird sie jetzt schon aufsässig, so solltest du langsam aber vorsichtig erste Unterordnung machen. Das heiß nun nicht sie schon im eigentlichen Sinne ausbilden, sondern unbedingt darauf zu achten das kleine Übungen, die sie aber auch beherrschen muß, korrekt ausgeführt werden. Ist Jana euer erster Hund? Liebe Grüße von Claudia, Andro + Dojan
Thema: Knurrender Hovi-Welpe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck