Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.01.00 -- Claudia Hermann-K.

Re: Stubenrein

Stefan Zimmermann «szimmermann@dpc-biermann.de» schrieb in im Newsbeitrag: 85hmua$hs6$1@newsread.do2.de.uu.net... Hovi-do Stefan! Also bevor ich nun weiter mache.....bitte _Hovawart_, daran liegt mir viel. :-) Ein Hoverwart wäre ein Staubsaugermarkenwächter, ein Hovawart ist ein Hofwächter = eine (alte und doch junge) deutsche Hunderasse. :-) Nicht böse sein, schreiben mir derzeit zu viele Leute so. keinen gehen wir Das ist nicht soooo toll, die meisten hunde brauchen einen geregelten Rytmus, wenn Ihr mal zwischendurch oder eher mit ihr raus müßt so legt dennoch die normale Runde ein oder macht die verfrühte entsprechend länger Schlafen). Das schnüffeln würde ich erst gar nicht abwarten, nach dem schlafen und nach dem fressen müssen Welpen raus. Zwischendurch würde ich aufs schnüffeln und im Kreis gehen achten. Dann schnell eine Hand die Jacke anderer Arm die Kleine und raus. auch sehr grossen länger weil Tja; nicht gerade beste voraussetzungen. :-( Dennoch kann sie recht früh sauber werden. Meiner (Hausaufzucht) war mit 9,5 Wochen absolut sauber, die Hündin meines Ex (aus Zwingerhaltung/ich konnte denn Kauf leider nicht verhindern) war auch mit etwa 10 Wochen sauber. Da Sie weniger 'vorkenntnisse' hatte war es etwas anstrengender, aber es lohnte sich alle male. Natürlich war es anstrengend für uns, aber nachdem der Hund wußte worum es uns ging, konnten wir dann die Zwischenzeiten (von Gassigang zu Gassigang) ganz langsam strecken. Beide Hunde wurden absolut Stubenrein. Du mußt nur am Ball bleiben. Liebe Hovi-grüße von Claudia + Andro mit (dem ADSH) Dojan
Thema: Stubenrein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck