Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.00 -- Gary Mertens

Re: Statistik: Haustierabschüsse(Re: Jäger= Rentner?)

In Ägypten zur Zeit der Pharaonen galten Katzen als heilig. Wer eine tötete mußte damit rechnen, selber abgemurkst zu werden. Und zwar ganz legal. Natürlich. Sie hatten einen echten Nutzen indem sie die Getreidespeicher mausfrei hielten. Heute ist - außer in der Landwirtschaft - der 'Nutzen' auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Die Lebensfreude, die Katzen z.B. in Altenheimen, Familien mit und ohne Kindern sowie bei Singles spenden übersieht der bewaffnete (klein)Bürger geflissentlich. Auch der wirtschaftliche 'Gebrauchswert' ist nicht zu verachten. Ganze Industrien stellen eine Auswahl an Essen zur Verfügung, die den größten Teil der Menschheit vor Neid den Magen knurren läßt. Und Spielzeug jeder erdenk- lichen Art. Meines Erachtens haben die 'edlen' 'Waidmänner' einfach nur Spaß am killen. Fleisch kann man schließlich im Supermarkt kaufen. Und die faule Ausrede 'Freude an der Pirsch' ist ebenso hanebüchen. Mit Kamera und Teleobjektiv ginge es doch auch, oder? Manchmal hört man die Grünröcke vom 'Fairen Kampf Mensch gegen Tier' schwadronieren. Blödsinn. Wenn die Häschen und Rehlein zurückschießen würden, möchte ich leise Zweifel anmelden, daß diese harten Kerle sich in den Wald trauten. Die Galle kommt mir beim Argument:'Das natürliche Gleichgewicht herzustellen' hoch. Hätte man doch Bären, Wölfe, Luchse und Wildkatzen lieber nicht an den Rand der Ausrottung gebracht! Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Schusswaffen - zumindest in Friedenszeiten - nichts anderes sind Penisverlängerungen. in der Hoffnung, nicht vor der Haustür von Maskierten mit Baseballschlägern empfangen zu werden, grüssen Gary und Miits
Thema: Statistik: Haustierabschüsse (Re: Jäger= Rentner?)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck