Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.00 -- Jessica Scheller

Re: Stubenrein

Hallo Stefan, nach dem Schlafen und während des Spiels muß Dein Hundebaby auch pieseln. es iost also nicht damit getan es alle 2 Stunden im Rhytmus nach draußen zu bringen. Im Gegenteil. Meine 9 Wochen alte Hündin hält über Nacht schon 6 Stunden 'dicht'. Allerdings stelle ich ihr dann nur begrenzten Raum zur Verfügung. Wenn sie dann muß meldet sie sich. Zur Info: die Kleine ist bei mir geboren. Sie ist nunmehr fast sauber. Ihre Eltern waren das mit 4 Monaten immer noch nicht, da der Züchter sie in einer Wurfkiste gehalten hat und sie gelernt haben, ihr Geschä#ft dort zu verrichten. Damals ging es mir ähnlich wie Dir. Pass also auf, wenn der Kleine spielt und versucht sich zu setzen...schnapp in Dir und bring ihn raus. Du hast leider nicht gesagt um welches 'Geschäft' es sich handelt. Geht es ums Große mußt Du daraufd achten, daß Welpi dies meist nach dem fressen verrichtet. Also NACH dem Fressen rausbringen, nicht nach dem Gassigehen füttern, wie es oft getan wird. Allerdings bitte keine großen Gewaltspaziergänge nach der Mahlzeit und auch nicht spielen, denn dann riskierst Du eine Magendrehung. Gib´Welpi lediglich die Möglichkeit sein 'Häufchen' zu machen. Ich gebe dann immer noch ein Kommando dazu und Lobe den Kleinen, dann kannst Du später auch einigermaßen dem Hund klarmachen, was Du von ihm willst. Dieses sind meine Methoden, sie haben keinen Anspruch auf absolute Perfektion, haben aber bei meinen Hunden zum Erfolg geführt Grüße Jessi
Thema: Stubenrein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck