Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.01.00 --

RE: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

wie kommst du denn darauf, dass es die einzig ''wahre'' Methode ist? Die einzig funktionierende? Das ja wohl sicher nicht! Dann die einzige, die Dir Spass macht? Kann schon eher sein, aber ist halt sehr fraglich, ob Du das hinbekommst - ich kann''s mir nicht vorstellen. Wie oft warst Du denn schon bei Ausbildung von Polizeihunden dabei??? - Ich kann Dir sagen, dass die auf ihrem zehnwoechigen Grundausbildungslehrgang nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Aber es wird wenig Sinn haben, dies zu betonen, da das in dieser NG verbreitete Gegenargument, es handele sich dann eben um Idioten, Unwissende, Tierquaeler usw. nicht auszurotten ist.

10 wöchig?? also ich habs schriftlich!!! min. 1 jahr 6 monate

gibt vielleicht unterschiede in den einzelnen regionen wobei ich mir nicht vorstellen kann das dieses komplette programm ein hund in 10 wochen packt...

Jens schrieb:

Nur Pessimisten hier?erst schreibt fast niemand und jetzt werd ich überrollt...damit meine kritiker nicht dumm sterben:erfahrung hab ich mit großen hunden.. nicht aber mit problemhundender hund bekommt eine faire ersnste chance und manche leute hiersollten nicht vergessen wir sprechen von wölfen beim schäferhundspeziell von einem hüte- und wachhund. überfordert bin ich mitdiesem hund nicht... was ist überforderung eines hundebesitzers?ich hab den hund unter kontrolle und passe auf das er niemandenmehr verletzt...

warum hast du denn dann in der NG um Hilfe gebeten?

weil ich leider nicht vorher wußte das ich solche ratschläge bekomme...
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck