Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.01.00 -- Bea

RE: Wenn nur das Telefon nicht klingelt...........................!

Hallo Carola, Ich habe auch immer Begleitung (x4) wenn ich ans Telefon gehe. Es wird allerdings nicht gezwickt. Wird bereits gezwickt, wenn nur das Telefon klingelt und Du nicht hingehst? Wird auch gezwickt, wenn Du selbst einen Anruf machst. Was passiert wenn Du woanders bist (Bad, Küche oder so) und Selbstgespräche hältst? Zwickt er dann auch? Ich finde das auch eine gute Idee, sich während des Telefonierens mit dem Hund zu beschäftigen, ich habe immer einen quer auf dem Schoss liegen (meistens den dicksten Brummer), in der Regel links und rechts neben mir jeweils die girls und der vierte liegt vor meinen Füssen und passt auf, dass der böse Telefon-Dämon nicht aus dem Hörer kommt ... :-))

Ich würde das mit dem "Ablegen" erst einmal nicht machen, vielleicht wird der Hund dann verrückt, wenn er nicht weiss wo Du bist/was Du tutst. Der arme Kerl, 6 Jahre an der Kette, da muss man ja etwas eigenartig werden.

Ich würde mich freuen, etwas über die Zwick-Situation zu erfahren.

Slan, Bea (mit Floppeline, Foxy, Elkie und Toby)
Thema: Wenn nur das Telefon nicht klingelt...........................!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck