Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.01.00 -- Trixi

Re: WER KENNT SICH AUS ?

On Fri, 31 Dec 1999 15:53:37 +0100, Manja Radam «m.radam@gmx.net» wrote: Hai, Armer Hund :-( Fuer Freude noch bestrafen ? Man tritt kleinen Kindern und Tieren nicht auf die Fuesse ! Wie sehen denn deine sonstigen Erziehungsversuche aus :( Als mein Sennenhund in diese Phase kam, drehte ich mich einfach ein wenig zur Seite, das hat ihn davon abgebracht, dann gleich streicheln und begruessen. Wenn er das bei Fremden probiert hat, hat ein einfaches Nein und zu mir rufen (das befolgt er gerne, da Schmuseeinheiten) immer ausgereicht. Inzw. laesst er es. Da Hunde dem Besitzer halt gerne mal ins Gesicht sehen, darf er, wenn ich entsprechende Klamotten anhabe, seine Vordepfoten auf Erlaubnis (Haendeklatschen und Hochhalten der Haende) auf meine Schultern legen, da kann er sich ganz anschmusen und das findet er toll. Dann kann ich den ganzen Hund in den Arm nehmen ;-) Gruss Trixi
Thema: WER KENNT SICH AUS ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck