Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Cynthia

Re: "Kampfhunde" + Neugier

hallo! Ich liebe hunde über alles: Am liebsten jedoch die sog. 'Kampfhunde'. Dieses wort ist eine ganz häßliche bezeichnung. der kampfhund, der in verruf kommt, ist nicht das tier sondern sein besitzer. leider weiß das fast keiner, weil sich alle bloß über diese hunde aufregen, aber die richtigen hintergründe fast keiner kennt (da die presse nicht die wirklichen gründe nicht aufzeigt) ich muß dazu noch eines sagen: ich selbst habe zwei kleine mischlinge. meine jüngere hündin (wird 5) ist ein zwergschnauzer-mix. sie hat sehr viel temperament und zumeist keine ohren, dh. sie hört nur das,was sie hören will, obwohl sie von anfang an äußerst konsquent erzogen (wie ein 'großer' hund) wurde und nicht vertäschelt. im übrigend rauft sie gern und spielt gern stöckchen holen. ich finde, sie würde aufgrund ihres charakters auch einen kampfhund abgeben, wenn ich ihre eigenarten weiter fördern würde. was ich damit zeigen will: man kann aus jedem hund (egal welche rasse) einen 'kampfhund' machen, also ist es falsch, diese bezeichnung nur auf gewisse rassen anzuwenden. Andrea Gschwentner schrieb in Nachricht «84a1r8$cd8$8@news10.roka.net»...
Thema: "Kampfhunde" + Neugier

Copyright 1996-2020 Thomas Beck