Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.01.00 -- Thomas Luening

Re: Hundeschule, Hundeplatz

»Am Thu, 06 Jan 2000 18:29:39 +0100 schrieb Ruediger Haspl :
Doch, war sie! Hättest du dir die Mühe gemacht, jeden einzelnen meiner Punkte mit konkreten Erklärungen zu widerlegen, wäre dein Posting nicht nur dummes Gelaber geblieben. Thomas ps (an Marion) Marion, laß Dich bloß nicht verunsichern. Du wirst immer wieder (wenn Du Dich an Hundeleute, -schulen, -vereine wendest) an Leute geraten, deren tatsächliches Hundefachwissen sich bei genauer Überprüfung darauf beschränkt, Hund fehlerfrei h.u.n.d. buchstabieren zu können. Sie geben zwar vor alles und mehr zu wissen, tun es aber in Wirklichkeit nicht Problematisch ist das Erkennen solcher 'Spezialisten', wenn sie ihre nichtvorhandenen Fachkenntnisse mit vollkommener Selbstsicherheit anbieten und dabei versuchen, jegliche Zweifel mit jovialen aber nichtssagenden Phrasen auszuräumen. Diese Leude schaden den Hunden und dem Ansehen des Sport's am meisten. Helmut hat sehr gut erkannt, daß meine Forderung eine Maximalforderung ist. Bei ihm wärest Du auch gut aufgehoben. Meine Forderungen sind sicher heute noch unrealistisch......heute noch.....aber in wenigen Jahren werden sie genauso sicher zur Realität auf den Hundeplätzen. Die selbsternannten Spezialisten (die zwar meckern, aber nicht imstande sind zu widerlegen) sind dann ausgestorben. Schau Dir die Orte, an denen Hund und Hundeführer ausgebildet werden, an und bleibe da wo die meisten meiner Punkte erfüllt werden - so einfach ist das.
Thema: Hundeschule, Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck