Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Rolf Califice

Re: Geld oder Leben (war:Tierschutzorganisationen)

Hallo, Claudia Hermann-K. schreibt u.a.: ?? Abends früher ins Bett gehen!!! :-)) Zwei mal Vorsicht! a) sie was gegen weitere Damenbekanntschaften,
b) sie was gegen Adressen von Damen in meiner Brieftasche :-))
Im Raum Ffm sind die Wochenblättchen aber anders ausgefüllt ;( Wenn soll ich aufklären? Den der sich gerade wieder einmal nach 'Milchmädchenrechnung einen Hund angeschafft hat? Den, den ich beim TA treffe aus bekannten Problemen? ;( Wir hier können uns viel erzählen, wer aber geht an die Öffentlichkeit mit dem Megaphon? Nur? Die vielen 'Unglücksfälle', die dann schnell zu ein paar Mark Gewinn gemacht werden. Die 'Hobbyzüchter' , mal eben so decken lassen (Ja, auch die haben ein Ego, welches bestätigt werden muss). Ist die Brut da, kann man ja schnell ein paar mark machen. Habe ich doch schon gehört 'War mir nur wichtig, ob´s klappt' ;( Das ist hypothetisch, könnte, und tut es ja, mit oder ohne Papiere passieren. Nein, ich denke, je schwerer die Aufzucht, der Handel (auch Schwarz-) in seiner Entstehungsphase gemacht wird, um so mehr ist eine Vermehrung eingegrenzt. Stelle Dir mal vor, der Verkauf eines Hundes ohne (Begleit-) Papiere, Untersuchungen, Attesten würde so empfindlich unter Strafe gestellt, dass die Geldbuße mindestens 2000 Mark wäre, wäre da nicht eine erhebliche Hemmschwelle mehr? Mir wäre die AntibabyPille oder die 4-Monatsspritze zum erschwinglichen Preis auch lieber. Aber leider werden Millionen in die Ergänzungsforschung gesteckt, weil hier der bessere Gewinn ist, als nur im Ansatz hier binnem kurzem einen Erfolg zu erzielen. Löst aber nicht mein Problem ;( Kannst mal her kommen! Unerwartet bekam unsere Lady die Hitze, während wir noch mit Gewissensbisse und Lösungen kämpften. Mit einem 'Unglück' wäre niemand gedient, 'neue' Rassen gibt es genug :-)) Doch was wir hier seit drei Tagen mitmachen, möchte ich keinem Tier und keinem Hund gönnen, vom 24-Stunden-Spießrutenlauf bis hin zu schon 'tierquälerischen' Massnahmen ;) Nein, ein drittes Mal gibt es nicht!!!!! Und wenn es bis zum nächsten nicht die Pille gibt, die Spritze für höchsten 50 Mark, haben wir nur zwei Möglichkeiten. a) einen Hund wieder abschaffen (Nie!!!!!!!)
b) ??????????????????????????
Ach, c) noch! Wir geben uns die Kugel! :-)) Richtig! Aber ich keine Arbeit, ich wenig Geld, ich wenig Essen, mein_Hund_aber_auch!! ;) Noch_nicht! Drei augeklärten Leuten in einer Woche stehen 100 neugeborene Hunde gegenüber ;( Und so sind wir mit diesem ':-)' wieder am Ausgang der Diskussion, - bei nichts angelangt ;-)( Aber ich bin wenigsten froh, das wir Menschen im Denken schneller sind als im Handeln. Sonst müsste die nächste Generation ihren Kindern Hundebilder zu den Dino-Bilder zeigen: 'Schau mal, so sieht das aus, was Du gerade mal in der dritten Klasse schreiben kannst' :-)) Nix für unfair :-) Grüße Rolf
Thema: Tierschutzorganisationen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck