Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Graziella

Re: Hilfe bei HD ohne OP

jurijen@aol.com (Jurijen) wrote: Du meinst sicher Rimadyl, oder? Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wieso Dein TA Dir erzaehlt hat, dass es ein Mittel aus den Staaten sei. Das wird naemlich auch hier in Deutschland vertrieben, und zwar von Pfizer. BTW: Ueberpruef' doch bitte mal auf dem Beipackzettel, ob der Wirkstoff Deiner Tabletten 'Carprofen' ist (...dann handelt es sich naemlich ganz bestimmt um Rimadyl). Wie schwer ist Dein Hund? Bei 3 Tabletten muesste sie so um die 35 kg wiegen... (immer vorausgesetzt es handelt sich um das von mir vermutete Medikament) und dann ist es kein Wunder, dass es Deinem Hund offenbar so gut geht: Rimadyl ist ein aeusserst wirksames und gut vertraegliches Schmerzmittel mit entzuendungshemmender Wirkung. Damit gaukelt man dem Hund jedoch nur vor, dass es ihm gut gehe. An der Grunderkrankung (der schweren HD) aendert man rein gar nichts und schadet den Gelenken durch eine Ueberbelastung nur noch mehr. Ich hoffe, Dein TA war so fair, Dir dies zu sagen.
Ihr habt sie IMHO nur weiter weggeschoben. Es gibt Langzeitstudien zu Rimadyl, aus denen hervorgeht, dass einige Hunde bis zu sechs Jahren oder so nebenwirkungsfrei mit Rimadyl gelebt haben (genauere Literaturangaben muesste ich bei meiner TA erfragen, falls Interesse daran besteht). Allerdings sollte man bei einer Langzeitanwendung hin und wieder die Leberwerte ueberpruefen. Weiterhin muss man bei Hunden mit geringer Hautpigmentierung aufpassen, dass sie keiner intensiven Lichteinwirkung ausgesetzt werden (kann sonst boese Hautentzuendungen geben!). Yep. Ich (falls Du Dir das noch nicht denken konntest) :-) Rimadyl ist nach OP's und bei starken Schmerzen unser Mittel der Wahl, weil es sehr rasch und zuverlaessig wirkt und darueberhinaus gut von unseren beiden Hunden vertragen wird... das ist vor allem fuer unsere Grosse sehr wichtig, die bei 'falscher' mit z.T. blutigem Durchfall und Magen-/ Darmkraempfen reagiert. Gruss, Grazi
Thema: Hilfe bei HD ohne OP

Copyright 1996-2020 Thomas Beck