Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Hans-Juergen Lukaschik

Tierschutzorganisationen

Hallo Sandra, On Mon, 03 Jan 2000 21:35:04 +0100, Sandra Thölen « Wulfidog@t-online.de» wrote: Nett. Vor kurzer Zeit gab es in der örtlichen Tageszeitung einen Bericht incl. Fotos über ein paar junge Katzen, für die ein 'neues Heim' gesucht wurde. Danach handelte es sich um die Nachkommen einer verwilderten Katze, die vollkommen verwahrlost aufgegriffen wurden, verlaust, von Ohrmilben und Würmern befallen. Die Mutterkatze wurde vom Tierschutzverein eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt. Soweit der Zeitungsbericht. Die Mutterkatze incl. ihres Wurfes wurde über drei Monate vorher von mir eingefangen und insgesamt etwa zwölf Wochen lang von mir ernährt und mit Unterstützung von Michael Stiefler, der einigen in dieser NG bekannt sein dürfte, mit Medikamenten behandelt. Ganz nebenbei ist dabei auch die Mutterkatze entwurmt worden, mehr war in dieser Situation nicht möglich, ohne die Jungen viel zu früh von der Mutter zu trennen. Interessanterweise springen Flöhe immer wieder über, wenn das Muttertier nicht dagegen behandelt werden kann. Alle vier Jungen waren, als sie endlich von der Mutterkatze getrennt werden konnten, frei von Milben und Würmern und hatten auch durch tägliche Behandlung den Katzenschnupfen überstanden. Der in der Zeitung genannte Tierschutzverein trat erstmals auf den Plan, als ich mir von diesem eine Falle geliehen habe, um auch die Mutterkatze behandeln zu lassen. Tatsächlich wurden von ihm die Kosten für die Kastration übernommen, und eine gemeinsame Pflegestelle für alle vier Jungen war vorhanden. Das es sich bei letzterer wohl nur um Wunschdenken handelte, bewies dann der Zeitungsbericht, in dem dann ja Pflegestellen gesucht wurden. Die Mutterkatze hat übrigens, wie jeden Tag, heute morgen ihre tägliche, von mir bezahlte Futterration bekommen, sie lebt jetzt da, wo ich sie erstmals eingefangen habe. Ich habe mich damals bei der Zeitung gemeldet, und tatsächlich gab es dann etwas, was man, wenn man es sehr großzügig auslegt, als Richtigstellung bezeichnen könnte. Soweit ein kleiner Beitrag zum Wahrheitsgehalt von Medienberichten. MfG Hans-Jürgen
Thema: Tierschutzorganisationen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck