Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.00 -- Christian Weiss

Re: Elektroreizgerätepro und kontra

Thomas Luening wrote: [Wracks] Die Reizschwelle liegt immer noch *sehr* niedrig auf den meisten Hunde- plätzen, was das Zerren an der Leine betrifft. Auf sehr vielen Plätzen ist der Leinenruck /Ausbildungsmethode/ :( Die Hexenjagd hier in der NG gerät zur Grotesque. Helmut sagt, dass der Einsatz eines 'E-Gerätes' mitunter humaner ist, als die Stachel- oder Normalruck- Geschichte. Darauf hin wird er dann aufgefordert zu einem durch Herumgerucke gequetschten Kehlkopf Stellung zu nehmen. Merkt Ihr eigentlich noch was? Wenn ich im Umgang mit Hunden eins gelernt habe, dann ist es, dass Schwarz- Weiss-Denke falsch ist. Ich lehne *für mich* den Einsatz von Stachel, TT, hartem Ruck ab, was den Sport betrifft, kann mir den Einsatz dieser Werkzeuge zur *Rettung* von verpfuschten Hunden in Ausnahmefällen aber vorstellen. Absolute Bedingung wäre aber, dass bei den eigentlichen Problemfällen, den Haltern, etwas bewirkt wurde. In Deinen Postings, Thomas, sehe ich bisweilen eine ganz ähnliche Einstellung. Stichwort 'öffentliche/private Meinung'. Also was machst Du hier? Frustkompen- sation? «Advokat Diabolo» Drücker != HF Somit auch grössere emotionelle Distanz gegenüber dem Ruck am *eigenen* Hund. Not a bug - a feature. «/» Bitte '-' durch '-- ' ersetzen. Gruss Christian
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck