Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.12.99 -- Hans-Juergen Lukaschik

Tierschutzorganisationen

Hallo Areti, On Thu, 30 Dec 1999 19:07:16 +0200, 'Areti Papastavrou' «tsvargos@ath.forthnet.gr» wrote: Wenn ich in einer Sendung des deutschsprachigen Fernsehens die Praktiken deutscher 'Tierschützer', die 'auf Spendengelder angewiesen sind' sehe, darf ich mir sicher meine Gedanken dazu machen. In dem Fall fliegt z.B. die Obertierschützerin etwa alle sechs Wochen für etwa eine Woche nach Mallorca, um dort die Hunde 'abzuholen'. Die kommen aus einer staatlichen Auffangstation, kein Hinweis auf 'Strandhunde'. Die spanischen Behörden achten nur darauf, dass die Hunde wirklich ausgeführt werden. Ich sehe sowas als Geschäft an, bei dem mindestens acht Kurzurlaube pro Jahr anfallen, die absolut unnötig sind. Es dürften sich einige Einheimische finden lassen, die die Hunde versenden, und es gibt weltweit keine Fluggesellschaft, die die Tiere in die Kabine lassen. 'Abholen' könnte man die Tiere also auch am Bestimmungsflughafen. Gibt es in Griechenland keine Tierärzte? Und da ist die Mentalität von deutschen 'Tierschützern' das Maß aller Dinge? Genau darum geht es. Ein griechischer, spanischer, italienischer oder rumänischer Hund, der von einem deutschen Tierheim aufgenommen wird, ungeachtet der Tatsache, dass dort unzählige deutsche Hunde auf eine Vermittlung warten. Und was heißt 'gewünschter Hund'? Wenn ich einem Hund helfen will, schaue ich eventuell auf die Größe, da dürfte ich in jedem deutschen Tierheim Treffer landen. MfG Hans-Jürgen
Thema: Tierschutzorganisationen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck