Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.01.00 -- Ines

RE: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Hallo Jens,

mein Hund zeigte ein ähnliches Verhalten. Er hat auch schon nach Leuten geschnappt, bzw. eine Person ernsthaft gebissen. Was für Signale sendet Dein Hund, kurz bevor er zubeißt? Legt er die Ohren an? Hat er erweiterte Pupillen? Das sind bei meinen Hund die Anzeichen dafür, daß ihm etwas nicht paßt. Er läßt sich nicht gerne streicheln. Bei ihm ist das allerdings Dominanz. Es gibt einfach Hunde, die ohne vorher zu warnen zuschnappen. Das kann auch aus Unsicherheit erfolgen. Du solltest auf jeden Fall eine Hundeschule aufsuchen. Aber bitte keine, die mit Zwang oder Bestechung (Leckerlis) arbeitet. Auch könnte in Deinem Fall vielleicht ein Tierpsychologe helfen. Umerziehen kannst Du Deinen noch recht jungen Hund auf alle Fälle. Das A und O ist dabei Konsequenz und daß er Dich absolut als Rudelführer akzeptiert. Meinen Hund habe ich im Alter von 4 Jahren erfolgreich umerzogen, hat zwar einige Mühe und Ausdauer erfordert, doch schon nach 2 Wochen hatte ich große Erfolge. Frag´ mal, wo bei Dir eine instinktbezogene Erziehung angeboten wird. Ich finde es toll, daß Du so zu Deinem Hund stehst, ich drücke Dir die Daumen, Kopf hoch, ich hab es auch geschafft. Wenn Du noch nähere Info´s zu der von mir beschriebenen Erziehungsmethode brauchst, dann melde Dich doch hier nochmal, event. eMail-Adresse angeben.

Viel Glück und ein gesundes neues Jahr

Ines
Thema: Beißen in ungewöhnlichen Situationen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck