|
29.12.99 --
Uschie Weidmann
RE: Hund aus dem Tierheim
|
|
|
Hallo Juliane, habe selbst einen Hund aus dem Tierheim (Deutsch-Kurzhaar-Rüde Max, heute 8 Jahre). Ichbin kein absoluter kynologe, aber inzwischen auch nicht mehr ganz unbeleckt. Daher Tips, die mir geholfenhaben: unbedingt eine gute Hundeschule suchen, ich war beimHSV Mühlacker (bei Stuttgart), TOPADRESSE!!! Solange Dein Hund andere Hunde "nur" nicht mag, d.h. nicht auf sie losgeht, würde ichnichts unternehmen. Es ist auchbei Hunden eine Sache der Chemie, die stimmen muß. Mein Max mag auchnicht alle. Gottseidank ist er jedoch kein Raufer. Ich denke, bei Dir könnte es auch durch die Kombination Schäfer-Dobi ein spez. Thema sein, beide Rassen sind sog. "Schutz-/Wachhunde". Viell. will er sein Frauchen einfach nur beschützen - leider Gottes halt auch in Fällen, wo es nicht angebracht ist. Doch zurück zumThema: Max wurde vor 1 J. von einem Dobermann übel angefallen und hatte danach mit großen, dunkelhaarigen, muskuläösen Hunden Probleme. Wir haben es auf demhundeplatz durch Training wieder in den Griff bekommen. Viel Glück Dir und Deinem Hund!
|
|
|
|