Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.12.99 -- Thomas Luening

Re: Elektroreizgeräte pro und kontra

Hallo Uwe Nee, eigentlich nicht. Alle 2, 3 Wochen die 1000 Postings im Schnelldurchgang in 5 Minuten, das wars. Nein! Deshalb nicht, weil ich nicht die wenigen als Maßstab nehme, die es anscheinend können, sondern die breite Masse, die damit Scheisse baut. Wäre das Verhältnis anders rum, käme ich damit klar - allein aus dem Grund, weil das die Notwendigkeit des Einsatzes auf allerhöchstens 10% reduzieren würde. Denn die, die es *wirklich* mit TT können, schaffen auch 90% der Probleme *ohne* TT auszubilden, als die, die es weder mit noch ohne TT verstehen. Insofern wäre noch nicht mal die Ausbildung am TT notwendig, sondern insgesamt eine erheblich verbesserte Ausbildung über die Ausbildung von Hunden , Hundehaltern, Lernverhalten, Lernbiologie, usw., usw. Ich glaube, Du wirst mir da zustimmen. Natürlich nicht! Es kommt auf die Ziele an. Ja! Wo soll sonst die Verantwortung herkommen, mit einem Gerät umzugehen, welches auch zur Folter gebraucht werden *könnte* und welches für erhebliches Leiden beim Hund sorgen *könnte*. Mit wäre viel wohler, wenn IMMER neben dem Hund auch der Hundeführer einen Empfänger tragen müßte. So wäre zumindest ausgeschlossen, daß er unbeherrscht aus persönlichem Ärger, Frust oder auch Wut drückt, nur weil der Hund vielleicht ein Aufgabe versaut, die er eigentlich von der Lernreife noch gar nicht richtig beherrscht. Danke! Wünsche ebenfalls ein 'Frohes Fest gehabt zu haben' und natürlich einen Guten Rutsch in nächste Jahrtausend., Dir, Deiner Familie und natürlich Deinen Hunden. v :-) g
Thomas - Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck