Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.99 -- Mona Klock

Re: Elektroreizgeraete pro und kontra

Angela Schmitt (Angela.Schmitt@screenpeace.de) wrote: Hallo Angela, hallo Lothar, Mein Snoopy war auch ein Jagdterrier-Mix. Manchmal war er sehr anstrengend, und mindestens 10mal so schwierig zu erziehen wie zB ein Schaeferhund und hinterher doch wieder 'unerzogen', weil sehr eigenwillig. Ich hatte es mit sehr vielen Hunden in meinem Leben zu tun, habe auch etliche ausgebildet, aber nie kannte ich einen furchtloseren, willensstaerkeren und zaeheren Hund als diesen. Gebissen hat der mich aber - in fast 20(!) Jahren - NIE! Dabei genuegte, auch als er schon fast vollkommen taub (und spaeter fast blind) war, eine kleine Bewegung von mir, und der vorher tief schlafende Hund wachte sofort auf. Stand ich auf, dann war er gleich zur Stelle - er haette ja einen Gang nach draussen verpassen koennen (dieser Hund war auf jeden Fall ein ausgesprochener Outdoor-Dog, der eher den ganzen Tag im Freien herumlaufen konnte als stundenlang in der Wohnung zu verbringen). Uebrigens gab es auch keinerlei Probleme, als mein Kind geboren wurde oder Sohnemann sich spaeter zB bei den ersten Gehversuchen am Hund hochzog. Mona
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck