Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.99 -- e-d.seidenschmiedt

Re: Weisen Boxer

Hallo Ursula Seipel «ursula.seipel@chello.at» schrieb in im Newsbeitrag: l4674.15210$ma5.681106@news.chello.at... Leute Mängel Von Töten ist hier überhaupt nicht die Rede, bin absolut dagegen einen Hund wegen seiner Farbe zu töten oder weil er vielleicht die Ohren nicht richtig trägt, wie es manche Leute machen. Aber man weiß ganz genau, daß ganz weiße Boxer meist auch blind und taub sind und meist noch andere anlagebedingte Erbfehler in sich tragen. Das ist das Problem. Mit der Nachfrage werden diese Hunde nicht aus der Zucht genommen, sondern és wird noch heimlich mit weißen Elterntieren weitergezüchtet , obwohl sie ja keine Papiere bekommen(was auch für mich nicht wichtig ist) . Das soll doch nach all dem Wissen, was wir Menschen haben doch vermieden werden oder würdest du bewußt einen Hund züchten, von dem du weißt, daß er zu 99% blind und taub ist und was weiß Gott noch was hat? » ist weisses fell wirklich ein mangel??? ich denke - wobei ich gestehen Da gebe ich dir vollkommen recht. Auf Wesen und Gesundheit kommt es an und das ist bei den weißen Boxern derart defformiert, in jeder Art und Weise, daß es ein Verbrechen ist, nach solchen Hunden zu suchen. Ich habe schon gehört, daß Leute bis zu den 3-4fachen Kaufpreis für so ein Tier hinblättern und Züchter dann heimlich weiße Boxer mit viel med. Unterstützung aufziehén, weil der Welpe es sonst eh nicht geschafft hätte. Findest du das wirklich richtig???? Ich glaube, damit habe ich deine Frage auch beantwortet, wenn auch ein wenig schroff. Ich bin eine absolute Tierliebhaberin, habe einen schwerkranken Kater zuhause, den viele Leute schon eingeschläfert hätten; er aber lebt und spielt, braucht aber nur für Fütterung und Pflege an die 11/2 bis 2 Stunden Zeit pro Tag, Kuscheln noch nicht eingerechnet. Er wird sicher nie getötet, nur weil er nicht der Rasse entspricht. Er wird erlöst, wenn er starke Schmerzen hat und sein Leben nicht mehr lebénswert ist. So, das wars kurz Grüße Doro + Umbra
Thema: Weisen Boxer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck