Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.99 -- e-d.seidenschmiedt

Re: Scheinschwanger und nu?

Hallo Ulrich, ich hatte auch eine ständig scheinträchtige Rottihündin, bis ich sie dann wirklich kastrieren ließ, weil es im Endeffekt um ihre Gesundheit ging. Ich rate euch in der jetzigen Situation alles, was sie nur irgendwie herumschleppen kann, zu verräumen. Ist eine Menge Arbeit, aber unheimlich wichtig für die psychische Verfassung der Hündin. Solltet Ihr nicht wirklich züchten wollen, rate ich euch, die Hündin kastrieren zu lassen. Sie wird im Wesen wieder stabil und ich kánn auch sagen, daß sie bei halbwegs kontrollierter Fütterung nicht dick wird. Meine Hündin war nach der Kastratíon wie ausgewechselt, plötzlich wieder lebenslustig und froh, hat wieder mit anderen Hunden gespielt und war wieder gehorsamer. Also, rede noch mit einem 2. Tierarzt. Es gibt auch noch homöopathische Mittel, die die Scheinschwangerschaft eindämmen, aber verhindern kannst du sie nicht!! Das wichtigste im Moment: Alles verräumen!!! Liebe Grüße Doro + Umbra Ulrich Manzke «ulrich.manzke@ngi.de» schrieb in im Newsbeitrag: 83ih4h$k8r$1@news.online.de.» Die Rottweiler Hündin meiner Schwiegereltern wird regelmäßig nach ihrer
Thema: Scheinschwanger und nu?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck