Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.99 -- Sandra Thölen

Re: Elektroreizgerätepro und kontra

Lothar Schmidt wrote: es ist quälerei, weil es einfach nur zum schnellen erfolg helfen soll ! Ab wann ist bei Dir ein Hund ein Problemhund ?? Schade , das sie nicht aus freude zu Dir kommt ... älteres Ehepaar und Terrier hört sich eher nach einer unausgeglichenen Beziehung an . dressiert ? gebrochener Willen? kriechender Hund? was heisst denn da sein eigen nennen ? Für Hunde die im Wald nicht gehorchen oder wildern gibts immer noch ne Leine und vor allem eingezäunte Grundstücke wenn man am Waldrand wohnt. Ich halte mich bei meinem Hund auch an Gewisse Spielregeln um Gefahren vorzubeugen, er hatt eben eine gewisse Grundschärfe und einen starken Schutztrieb, wäre es denn nicht traurig wenn ich die Grundeigenschaften meines Hundes bekämpfen würde ? ich einen dressierten Befehlshaber hätte ? ich keinen Kameraden sondern nur noch eine Maschine neben mir her laufen hab ? ich als Mensch versagt habe um auf irgendwelche Hilfsmittelchen greifen zu müssen ? Was würdest du tun wenn bei einem Hund der teletakt nix nützt, würdest du dann mit der eisenstange drauf hauen? Du sprachst von Problemhunden, wärst Du bereit einem solchen Hund der eventuell schon viel leid hinter sich hatt noch mehr Leid zuzufügen nur um einen schnellen Erfolg zu haben ?? Oder Ist es doch nur das Ego Mensch das zeigen will 'schaut wie toll ich bin, ich hab die Bestie gebändigt' .....
Thema: Elektroreizgeräte pro und kontra

Copyright 1996-2020 Thomas Beck