Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.99 -- Birte Gersdorf

RE: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Petra, ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast, aber sie sind eindeutig falsch! Ich habe die Züchterin und den Hund vorletzte Woche besucht. Den Hunden geht es ausgezeichnet, die Welpen und Junghunden sind alle aufgeschlossen, freundlich und ohne jegliche Angst vor Fremden (Menschen oder Hunde). Die erwachsenen Hunde sind ebenfalls sehr freundlich und begrüßten mich und meinen Hund voller Überschwang. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich halte es nicht für falsch, wenn ein Züchter zusätzlich zu seinen Zuchthündinnen (in diesem Fall sind es 2 Würfe pro Jahre) noch die Großeltern und eventuell auch noch ein oder zwei "übriggebliebene" Junghunde aus vorangegangenen Würfen behält. Besser sie bleiben erst einmal beim Züchter, als das sie auf Teufel komm raus vermittelt werden! Der betreffende Züchter hat übrigens einen großen Hof, die Hunde laufen im Rudel, er hat einen eigenen Agility-Parcour im Garten und fährt täglich mit seinen Hunden raus.

Das nächste Mal würde ich mich an deiner Stelle besser informieren bevor ich solche Verleumdungen abgebe! Fahr doch einfach mal hin.

Gruß, Birte
Thema: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck