Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.12.99 -- Christine Komassa

Re: Friedhoefe fuer Tiere in Deutschland ??

Areti Papastavrou schrieb in Nachricht «83b83v$qru$1@medousa.forthnet.gr»... Ich kann nur für Frankreich sprechen. Wir haben im August unseren Hund einäschern lassen. Dieser Tierfriedhof mit Krematorium ist privat. Mann kann dort sein Tier einäschern oder beerdigen lassen (mit oder ohne Sarg). Der Inhaber holt die Tiere vom Tierarzt ab. Man kann sie aber auch selbst hinbringen. Auf Wunsch wird das Tier kurz vor der Einäscherung aufgebahrt und man kann Abschied nehmen. Oder gibt es Das weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Muss man Geld jaehrlich beitragen, Ja, man muß einen jährlichen Betrag zahlen. Wie hoch, weiß ich nicht. Wir haben für die Einäscherung eines Schäferhundes (es geht nach Gewicht) umgerechnet 280,00 DM bezahlt. Für die Urne 70,00 DM. Die Urne haben wir mitgenommen. Die Adresse des Tierfriedhofes/Krematorium : Ets Brendle F-68700 Aspach-Le-Bas 9, route de Belfort Tel.: 0033 389 487008 Es ist im Elsass, man spricht dort auch deutsch. Da es in anderen Soviel ich weiß, hat das Tierheim Lankwitz (Berlin) einen Tierfriedhof angeschlossen. Du könntest mal dort nachfragen. Viel Glück und liebe Grüße Christine
Thema: Friedhoefe fuer Tiere in Deutschland ??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck