Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.99 -- A.G.

RE: CKC

Liebe Helga, Phänotypbestimmung heißt, der Aussie wird überprüft ob er optisch dem VDH Rassestandard entspricht.(äußeres Erscheinungsbild) Aber die Vorfahren sind trotzdem leider pfutsch auf dem Papier.Mal ganz ehrlich ,warum soll ich mir meinen Hund vom VDH abwerten lassen und mich mit Registrierpapieren zufrieden geben.Die Amerikaner züchten schon solange Aussie ,da lag der VDH wenn überhaupt noch in den Windeln.(Für mich ganz persönlich bin ich der Meinung ,die Amerikaner haben mehr Ahnung von Aussies). Außerdem kannst Du mit VDH Papieren nicht mehr auf die amerikanischen Conformationshows in Deutschland.(wahrscheinlich in anderen Ländern auch nicht).Ich war mal in Sarrbrücken auf einer VDH Ausstellung und meine Freundin hat dort Aussies ausgestellt ,das war ein echter Reinfall! Nicht weil die Aussies schlecht waren ,sondern wegen der unmöglichen Organisation einen Richter zu finden (Sonderrichter,der Ahnung von Aussies hatte, und der war nicht anwesend)so wurden die Hunde eben nur bewertet ob es "echte Hunde" sind ,aber nicht ob es gute Aussies sind,die dem Rassestandard entsprechen ,sie wurden nur auf Gangwerk,Zähne etc. überprüft ,halt die normalen Sachen ,die man mit anderen Rassen auch macht.Das kanns doch nicht sein. Dafür bezahlt man dann auch noch 90.-DM Startgeld.Ne,ne,laß man ,meine Hunde behalten ihre Original USA Papiere! In diesem Sinne ANKE PS:Hast Du auch Aussies?
Thema: CKC

Copyright 1996-2020 Thomas Beck